Die Aufgabe 2020:
Spicy Style

DIE DIESJÄHRIGE HERAUSFORDERUNG: „Spicy Style“

Entwickelt eine kreative Snack-Idee zum diesjährigen Motto „Spicy Style“. Erlaubt ist so gut wie alles, egal ob feurig, würzig oder pikant – auf die richtige Würzung kommt es an. Alles muss natürlich kalt oder heiß in der Metzger-Theke angeboten werden können.

DEINE PFLICHT-ZUTATEN
Jede Snack-Idee muss mit mindestens einem HOMANN Foodservice Produkt zubereitet werden. Eine Auswahl der diesjährigen Produkte findest du hier. Alles andere ist frei wählbar.

DIE TEILNAHME-VORAUSSETZUNG
Mitmachen können Auszubildende und Junioren aus dem Fleischerhandwerk, die maximal 10 Jahre (exkl. Ausbildung) in ihrem Handwerk tätig sind. Alleine oder als Zweier-Team. Die weiteren Teilnahmebedingungen findest du hier.

Was die Bewerbung beinhalten muss:
Ein Snack-Foto, die Rezeptur, ein pfiffiger Name, Wareneinsatzkosten und die Angabe des kalkulierten Verkaufspreises sind erforderlich. Bewerbungen können online oder per Post mit dem Teilnahmeformular an Markenpartner GmbH, Kennwort „SNACK STAR® Snack“, Wacholderstraße 42, 40489 Düsseldorf erfolgen.

Einsendeschluss ist der 19. Juli 2020.

JURYBEWERTUNG:
Die 10 besten Ideen aus allen Einsendungen wählt eine kompetente Fachjury. Teilnehmer sind dabei Vertreter vom Deutschen Fleischer-Verband, dem Branchen-Magazin „FH Fleischer-Handwerk“, BUNZL Verpackungen und von HOMANN Foodservice. Die Sieger werden anschließend durch Expertenurteil und großes Online-Voting auf www.homann-snackstar.de ermittelt.

  • IDEE / NAME
    Idee und Name sollten idealerweise etwas Unverwechselbares, Neugierde weckendes und eine kleine, einfache „Geschichte“ haben, die sich erzählen lässt.
  • OPTIK / GESCHMACK
    Ein guter Geschmack ist Voraussetzung, aber auch eine ansprechende Snack-Präsentation und -Verpackung kann wertvolle Kaufanreize liefern.
  • ZUBEREITUNG
    Wichtig ist eine klare Rezeptur, die sich leicht vervielfältigen lässt. Die benötigten Zutaten sollten einfach zu beschaffen sein und die Zubereitung sollte unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand im Betrieb erfolgen können.
  • KALKULATION
    Damit etwas übrig bleibt, müssen Wareneinsatz, Aufwand und der gewünschte Verkaufspreis zueinander passen. Eine einfache Snack-Kalkulation sollte das dokumentieren.